Café-60-Plus
Helau - Karneval 2020 mit Café-60-Plus - Helau

Die St. Liborius-Gemeinde in Bad Wildungen feierte am 13. Februar 2020 Karneval.


„Ja, der Karneval wird uns Freude geben,“ so lautete das diesjährige Motto der Karnevalsitzung in den Gemeinderäumen Sankt Liborius.








Viele Karnevalsfreunde waren der Einladung des Seniorenkreises „Café-60-Plus“ gefolgt und erlebten eine humorvolle Karnevalssitzung.





Die Büttenredner spannten mit ihren lustigen Büttenreden einen weiten Bogen von den Pannen beim Häuslebau, der Nadel- und Fadenverwendung über die (Herz)-Pumpe, einem Stoßstangenaufkleber, dem Maskenball im Hochgebirge, dem Bericht über „ Einen ganz normalen Tag“ und den Sketchen „Das digitale Pfarrbüro“ bis zur “Kuh Elsa“ und noch vielem mehr.





Herr Pfarrer Dr. Bernhard InSan Tschang, seit kurzem in unserem Pastoralverbund, bereicherte unsere Karnevalsitzung mit einer musikalisch Einlage. Herr Pfarrer Tschang hatte am 13. 2., dem Sitzungstag, Geburtstag und so gratulierten die fröhlichen Gäste mit einem „Happy-birthday-Ständchen“ und wünschten ihm alles Gute zum Geburtstag.




Herr Rotter, unser Musiker, begleitete die Närrinnen und Narren beim Gesang, spielte auf zur Polonaise und unterhielt zum Ausklang der Feier die fröhliche Narrenschar mit einem flotten Mix bekannter Karnevalslieder.

Allen aktiven Büttenrednern und Sketchspielern, die zum Gelingen unserer Veranstaltung beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön. Helau

Ihr Café-60-Plus Team,

Marion Schaefer