Besondere Angebote
Glaubens- und Bibelgespräch
in der Kur-Kirche »Christkönig«, Reinhardshausen

Glaubens- und Bibelgespräch in der Kurkirche »Christkönig«, Reinhardshausen

Im Anschluss an die abendlichen Gottesdienste des 2., 4. und ggfls. 5. Dienstag im Monat findet um ca. 19.45 Uhr im Seelsorgezimmer des Kurseelsorgers unmittelbar neben der Christkönig-Kirche in Reinhardshausen ein Glaubensgespräch statt. 

Ausgangspunkt ist dabei in der Regel die Hl. Schrift, näherhin das Evangelium des jeweils folgenden Sonntags. Von diesem auszugehen, ist nicht zwingend, hat sich jedoch als Einstieg in ein tiefergehenderes Glaubensgespräch bewährt. Jeder kann und mag sich soweit einbringen, wie es für ihn angemessen ist. Ob und was einer sagt (Thema) und wieweit er etwas sagt, bleibt ganz allein ihm überlassen.

Wichtig ist nur, offen zu sein und hören sowie ggfls. auch stehen lassen zu können, was den je anderen in seinem Glauben bewegt. Es und soll ein offenes, gegenseitig akzeptierendes Glauben-(Mit-)Teilen sein. Es kann allemal eine Bereicherung darstellen  —  … und viele sind anschließend schon dankbar nach Hause gegangen.


Es ist ein offenes Angebot. Herzliche Einladung!


Zurück zur Übersicht der Artikel